Mittwoch, 19. Januar 2011

Forstschürzen, Frostschürzen und andere wichtige Aufgaben der Bauherrin

Mit staunenden Augen habe ich (die Bauherrin) heute die ersten Arbeiter auf unserem Grundstück gesehen. Und die waren fleißig! Denn heute standen nicht ich oder Chris in unserer späteren Küche und haben mit der Schürze gewerkelt (welch ein Wortspiel!), sondern EBH war da und hat (u.a. an der Außenmauer unserer Küche) die Frostschürze gebuddelt und gegossen. Es war ziemlich kalt und ab und an hat es auch genieselt, deshalb bin ich meinen Bauherrinnenaufgaben nachgekommen und habe für unsere Bauarbeiter Kaffee geholt. Ich habe es mir dann nicht nehmen lassen beim Betonieren zuzuschauen, aber seht selbst:

Das ist kein außerirdischer Riesenrüssel, sondern der Betonpumpenschlauch.
Ein Graben und viiiiele Rohre...


noch mehr Rohre! (Abwasser, Gas, Strom,Telefon usw...)


 Graben, Rohre und Rüssel!





 Jetzt werden auch die Rohre einbetoniert.

Dann wurde gepuzzelt.

Und am Ende des Tages sah es so aus:
Wenn ihr genau hinschaut, könnt ihr auch sehen, welche Rohre aus unserer Bodenplatte schauen werden. Alles ist an Ort und Stelle.

Morgen fährt Chris mit Daniela, unserer Baubegleiterin, und schaut sich mit ihr alles an. Am Freitag wird weitergebaut und am Montag kommt wieder die Betonmaschine.


Und zu guter Letzt: Heute hat sich auch mein Schlüssel wieder angefunden. Alles wird gut!

5 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Welches Haus baut ihr denn jetzt eigentlich? Wird es eine Stadtvilla? Super interessanter Blog übrigens ;)

    AntwortenLöschen
  3. Jep, es wird eine Stadtvilla. Irgendwo weiter vorne sieht man Bilder.

    AntwortenLöschen
  4. Jaja, der Schutz vor dem Wald (Forstschutz) ist nicht zu unterschätzen - der kann über Nacht kommen :-)
    Rasantes Tempo bei Euch. Die Dämmplatten kenne ich noch gut...

    AntwortenLöschen
  5. Na nix ist schlimmer als son Forst unterm Haus :)
    Wir haben ja am und im Haus schon genug Holz^^

    AntwortenLöschen